Deutsche Meisterschaft der Jugend des DBSV in Schefflenz

Alles ist still. Kein Wind weht. Ein Tuten zerreißt die Stille. Körper rühren sich. Es klickt. Die ersten Pfeile lösen sich und schlagen auf die 34 Scheiben ein. Ein Blick nach hinten. Britta steht am Spektiv hinter der Gerätelinie. Sie symbolisiert einen großen, selbstsicheren, mutigen Stand. Kurz darauf: Gold! Der Siegeszug der HBG beginnt.

Es ist der 15. September 2012 und wir befinden uns bei der zweitägigen Deutschen Meisterschaft der Jugend des DBSV in Schefflenz. Malte, Simon und Vivien haben sich gut vorbereitet und sind nun hier. Das Wetter ist perfekt zum Schießen und trotz der 7-stündigen Autofahrt sind sie und ihre Trainerinnen Britta und Tanja in Topform.

Und das merkt man. Alle drei schießen sensationelle Ergebnisse. Malte erschießt sich mit 1238 den dritten Platz. Er war als achter qualifiziert. Simon schießt 1179 Ringe und ist damit knapp 100 Ringe über seinem Qualifikationsergebnis. Damit schafft er den siebten Platz. Vivien macht sich einen Spaß und schießt ihr Geburtsdatum als Ergebnis: 11(.)06 Ringe. Damit ist sie jetzt offiziell deutsche Vizemeisterin. Einen riesigen Dank an dieser Stelle an unsere Trainer für das tolle Coaching!

Es war eine schöne große FITA. Die drei Schützen haben Bestleistungen geschossen, DBSV-Sterne errungen, Medaillen gewonnen und durften die HBG-Fahne schwenken. Wir freuen uns auf die nächste Deutsche Meisterschaft und hoffen, dass die dann genauso ertragreich wird.

Simon Weidmann