Kreisjahrgangsschießen 2012

Am 16. Dezember 2012 fand auf dem Gelände der Wandsbeker Schützengilde das Kreisjahrgangsschießen statt
Von den anwesenden 12 Bogenschützen kamen fünf von der HBG. Nach ein paar Probepfeilen wurde es ernst. Statt der ursprünglich geplanten 60 Pfeile durften wir aber nur 30 schießen, weil die Gewehrschützen viel früher mit ihrem Turnier fertig waren, als gedacht.
Zum Schluss wurde noch mit einem Luftgewehr der Schützenkönig ermittelt. Für einen Bogenschützen ist es ziemlich ungewohnt, weil der Schuss so laut ist. Als Instinktivschütze hat man außerdem das Zielen, hier auch noch mit Kimme und Korn, beinahe verlernt. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Im Anschluss haben wir noch alle zusammen eine kleine Weihnachtsfeier gehabt. Außer leckeren Keksen gab es auch viele Gespräche mit anderen Schützen. Ich freue mich schon auf das nächste Kreisjahrgangssschießen.

Bjarne Wiedenmann

Hier ist die Liste mit den Ergebnissen.