Deutsche Meisterschaft 2012 in Hohenhameln

Am Wochenende vom 07.–09.September 2012 fanden in Hohenhameln bei Hannover die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen des Deutschen Schützenbundes statt. 635 Teilnehmer kämpften dabei in verschiedenen Wettkampfklassen um den Titel "Deutsche/r Meister/-in 2012", so auch Malte Gläser.

Malte konnte sich als einziger Hamburger in der Klasse Schüler A für den Wettbewerb qualifizieren und erreichte unter 72 Konkurrenten den 42. Platz.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm für das nächste Wochenende etwas mehr Glück. Dann richtet der Deutsche Bogensport-Verband seine diesjährige Meisterschaft in Schefflenz bei Stuttgart aus.

In Schefflenz wird die HBG-Jugend übrigens mit Malte, Vivien und Simon gleich dreimal vertreten sein

Den Dreien wünschen wir viel Glück und „Alle ins Gold“.

(Axel Gläser)