Jugend-Weihnachtsfeier 2012

Das Jugendsprecherteam hatte uns jugendliche Schützen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Wir sollten alle ein wenig adventliches Gebäck mitbringen, gute Laune und unsere Schießausrüstung. Nach dem Aufwärmen und einigen Erklärungen ging es los.

Die Schießscheiben waren dieses Mal nicht mit den gewöhnlichen Auflagen bestückt, statt dessen hingen kleine Tonscheiben mit angehängten Geschenken dort. Auf jeder Tonscheibe stand der Name des Schützen, der die Scheibe zerschießen sollte. Wer "seine" Scheibe getroffen hatte, durfte das Geschenk, das nun heruntergefallen war, mitnehmen, neben seinen Bogen stellen, aber noch nicht auspacken. Nach einigen Passen wurde das "Tontaubenschießen" unterbrochen, so dass das wirkliche Turnier beginnen konnte.

Nun wurde eine Frage gestellt, dazu wurden drei unterschiedliche Antworten genannt. Wenn man sich für eine Antwort als "richtig" entschieden hatte, musste man aber nicht SAGEN, was richtig war, sondern auf den entsprechenden Buchstaben schießen. Die Scheiben für die Antworten waren zum Glück recht groß, so dass das Schießen ganz gut ging.

Nachdem das Fragenschießen beendet war, durften auch die restlichen Schützen "ihre" Tonscheiben zerschießen und die Geschenke aufsammeln. Dann gingen alle ins große Haus, wo schon ein leckeres Buffet aus unseren mitebrachten Keksen u.ä. sowie Getränken aufgebaut war. Gegen Ende der Feier durften dann die Geschenke ausgepackt werden, die fast alle, wie nicht anders zu erwarten, Schießutensilien enthielten. Darunter waren so tolle Sachen wie Pfeilzähler, Schießhandschuh, eine neue Sehne, Tabs, Armschutz und ähnliches. Die Freude über die Geschenke war allgemein groß. Alle haben sich nett unterhalten und die Kekse genossen.

Bjarne Wiedenmann