Qualifikation?

Moritz hat seine Chance auf dem Waldseerturnier genutzt und wird mit sich mit diesem Ergebniss wohl auch zur Deutschen 3D-Meisterschaft des DBSV qualifiziert haben.
09.Juli 2015

Tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an Hamid (Herren Altersklasse) und Timo (Jugend) zur Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft Bogen Halle in Biberach, 06.– 08. März 2015.

Außerdem gratulieren wir Timo(U17) und Jonas(U14) zur Qualifikation zur DM Bogen Halle des DBSV in Dessau am 15.03.2015.

Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen?

Nein, nur die Vorbereitungen für ein Fun-Training bei herrlichem Spätsommerwetter. Kaum traten die jungen Schützen an, um die Mühlen zu "erlegen", fing ein leichter Wind an, sie zu drehen! Was für ein Spaß!

Ein toller Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Das Training hat sich gelohnt!

Und denjenigen, die ihre Ringe aus der Trainingsphase nicht haben wiederholen können, wünschen wir beim nächsten Mal "einen Tag mit mehr Glück". Auf jeden Fall habt Ihr - bei der großen Konkurrenz - unseren Verein gut repräsentiert. Dafür gilt Euch unser Dank!

Auf diesem Foto sind unsere DMJ-TeilnehmerInnen vor dem Start abgebildet. Man sieht ihnen die Anspannung an - aber auch ein bisschen Stolz, sich zu den Qualifizierten zählen zu können. Und das mit Recht!

Hier die Ergebisse im Einzelnen:

Die HBG grüßt mit dieser tollen Collage von Brigitte alle Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft 2014 Jugend des DBSV!

Deutsche Meisterschaft Jugend des DBSV: Qualifikationszahlen

Es ist mal wieder soweit. Die Qualifikationszahlen der Deutschen Meisterschaft Jugend des DBSV sind da. Es haben sich dieses Jahr qualifiziert:

Jonas Dunkelmann, U12, Recurve

Jan von der Geest, U12, Compound

Malte Gläser, U17, Recurve

Timo Ulbrich, U17, Recurve

Nadine Fehlberg, U17, Recurve

Simon Weidmann, U20, Recurve

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Bjarne hat seinen ersten Bogen gebaut - hier ist ein kleiner Bericht darüber

!!! EILMELDUNG !!!

Auf der Deutschen Meisterschaft, Halle, 2014 in Minden haben Jonas Dunkelmann und Timo Ulbrich ein spitzen Ergebnis erreicht.
In der Altersklasse U12 hat Jonas mit 528 Ringen den zweiten und Timo mit 544 Ringen in der Altersklasse U17 den dritten Platz erreicht.
Glückwunsch!

Jugend-Weihnachtsschießen und -Weihnachtsfeier 2013

Kuchen, Kekse, viele Süßigkeiten und ein Rucksack als Gewinn erwarteten dieses Weihnachten unsere jungen Schützen und Schützinnen. Dutzende von Gipsscheiben warteten darauf, mit ordentlich Krach zerschossen zu werden. Eine Fita- Auflage mit Losnummern (natürlich hinter der Auflage) in einzelne Felder geklebt, musste jede Passe mit beschossen werden, um den Rucksack zu gewinnen. Es gewann das Feld mit den meisten Löchern. Natürlich gab es ein Stechen ;) 23 Löcher sowohl für Vincent als auch für Fynn-Felix. Am Ende gewann Fynn-Felix knapp mit 9 zu 8 Löchern.

Ein erfolgreiches Team!

Herzliche Glückwünsche!!

Auf der Deutschen Meisterschaft der Jugend im DBSV in Leipzig am 24. und 25. August 2013 erkämpften sich die Jugendlichen eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Jonas Dunkelmann schoss in der Klasse U12 Recurve vier Mal seine persönliche Bestleistung und wurde Deutscher Vizemeister.

Vivien Voss errang den dritten Platz in der Klasse U20 und freute sich über die Bronzemedaille.

Simon Weidmann, der in diesem Jahr zum ersten Mal die 90 Meter schießen musste, schoss ebenfalls seinen persönlichen Rekord und erreichte damit Platz vier.

Ganz grandios schoss auch Jan von der Geest. Höher gemeldet schoss er mit seinen zehn Jahren in der Klasse U12 Compound ebenfalls vier Mal seine Bestleistung und erreichte Platz fünf.

Timo Ulbrich und Malte Gläser schossen zum ersten Mal die 70 Meter in der Klasse U17 und erreichten den 18. und den 13. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid alle einfach klasse!!!

Wir gratulieren...

Malte Gläser U17
Timo Ulbrich U17
Simon Weidmann U20
Vivien Voss U20
Jan von der Geest U12
Jonas Dunkelmann U12

zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Jugend des DBSV am 24.-25.08.2013 in Leipzig.

Herzlichen Glückwunsch!

Sieger
Bei der 2. Ohlendorfer Amerikarunde gewinnt Timo Ulbrich mit stolzen 750 Ringen vor seinen 4 Konkurrenten.

Die Landesmeisterschaft der WA 2013 war für die HBG Jugend wieder einmal sehr erfolgreich.

Timo Ulbrich wird Landmeister in der Jugendklasse, Malte Gläser Vizemeister. Vivien Voss (Junior w) und Jan von der Geest werden ebenfalls Landesmeister. Simon Weidmann (Junior) erkämpft sich den Vizemeistertitel und Vincent Conradi (Schüler B) belegt den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fita-Prüfung!

HBG-Jugend gewinnt den "Mitgliederwettbewerb 2011" ..

..der Kreisjugendleitung des Schützenkreises Hamburg! Wir konnten die meisten Eintritte von Jugendlichen in den Monaten Mai bis August 2011 vermelden, die auch jetzt noch Mitglieder in der HBG sind. Wir freuen uns über 250,- € mehr in unserer Jugendkasse. Das Geld wurde Britta auf der Kreisdelegiertenversammlung im März übergeben.